Fantasiana Erlebnispark

© erlebnispark.at

Fantasiana Erlebnispark: Top Sommervergnügen für alle Kinder

Der Fantasiana Erlebnispark im Herzen von Oberösterreich ist seit Jahren eine der beliebtesten Sommerattraktionen für Familien mit Kindern. Der Park ist sehr gut ausgestattet mit zahlreichen verschiedenen Attraktionen, neben einem breiten Spektrum an Spielmöglichkeiten gibt es auch viele Themen- und Erlebnisparks – von Wildtierparks und Kletterparks bis zu Wasserparks und Puppenbühnen.

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm

Das Sommerprogramm des Parks bietet eine spannende und abenteuerliche Mischung an Aktionen, die auf jeden gerecht werden. Von Fußball-Tuniere, ein Schwimmbad und Wellenbad über mehrere Fahrgeschäfte und Rennstrecken bis hin zu einer Kletterwand und einem Kletterturm, es gibt jede Menge zu erleben, zu sehen und zu erkunden. Abends kann man im beleuchteten Park spazieren gehen, mit einer Kutschfahrt durch den Park oder man kann an ein paar traditionellen Spielen teilnehmen, die von den Mitarbeitern des Parks angeboten werden.

Verschiedene Angebote

Ein weiteres Highlight ist das riesige Angebot an Speisen, Getränken und Geschenken, die man in den einzelnen Gaststätten und Geschäften auf dem Gelände erwerben kann. Auch Familienveranstaltungen können auf dem Gelände des Parks stattfinden – vom Kindergeburtstag über verschiedene Workshops und Aktivitäten bis hin zu Feiern, Picknick und Grillen.

Der Fantasiana Erlebnispark ist ein perfekter Ort für Familien mit Kindern, um eine erholsame und unterhaltsame sommerliche Zeit zu verbringen. Dank der breiten Auswahl an Attraktionen, Fahrgeschäften, Spielmöglichkeiten und Gastronomieangebote sind alle Besucher des Parks gut unterhalten und jeder verbringt einen erholsamen Tag im vergnüglichen Herzen Oberösterreichs.

Zur Geschichte

Der FANTASIANA Erlebnsipark kann mit Stolz auf eine äußerst erfolgreiche
Unternehmensgeschichte zurückblicken. So wurde aus dem einst sehr kleinen
Märchenpark ein nennenswerter Freizeitpark für die ganze Familie im Salzburger
Seenland.

Der Park wurde am 4. Mai.1996 von KommR. Erich Wagner und Karl-Heinz Grabler in Straßwalchen gegründet und ist ein rein privater, familiengeführter Freizeitpark. Die beiden Unternehmer kommen aus unterschiedlichen Berufssparten. KommR. Erich Wagner kommt aus der Lebensmittelindustrie. Er war in der industriellen Produktion von Marmelade/Konfitüre, Ketchup, Popcorn und Müsliriegel sehr erfolgreich tätig. Karl-Heinz Grabler machte sich im Bereich Werbebranche/Dekorationen einen Namen. Er wurde mit vielen internationalen und nationalen Preisen ausgezeichnet. Er plante und baute unter anderem Märchenkulissen für Schaufensterauslagen. Dies war der Grundstein für den FANTASIANA Erlebnispark Straßwalchen. Über viele Jahre hinweg arbeiteten die beiden Parkgründer im selben Betrieb, jedoch in unterschiedlichen Abteilungen, aber schon damals war klar, dass sie einen Freizeitpark errichten möchten.

Erstellt von Redaktion

Wir informieren dich über die neuesten Trends und Themen in und um Österreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert